Roboter und Katzen zu Besuch…

… in der Grundschule Wolsdorf! In der vergangenen Woche bekamen die Klassen 3 und 4 magentafarbenen Besuch. Die Damen und Herren der Telekom-Initiative digital@school kamen in Begleitung der Mini-Roboter „Ozobots“ und der App „ScratchJunior“. In kurzweiligen Workshops lernten die Drittklässler, wie man die Ozobots mittels Filzstiftspuren so programmiert, dass sie den gewünschten Weg laufen oder bestimmte Bewegungen ausführen. Die Viertklässler steuerten auf den iPads die Katze in der App Scratch Junior und machten so ebenfalls erste Programmiererfahrungen.
Nach diesem spannenden Vormittag waren sich alle einig: der magentafarbene Besuch darf gern wiederkommen, die Kinder hatten riesigen Spaß und haben tolle Erfahrungen machen können!
Wir bedanken und ganz herzlich beim digital@school-Team der Telekom!

Bild: H. Grasser