Die Monsterklasse

Hallo, wir sind die Monsterklasse und sind jetzt nicht mehr die Kleinen an der Schule.

Auch in diesem Jahr begleitet uns unser blaues Monster Elo.

Nachdem wir im 1. Schuljahr alle Buchstaben gelernt haben, geht es nun so richtig los. Wir üben fleißig das Lesen (wir lesen in der Klasse zusammen eine Lektüre) und Schreiben und in Mathe erarbeiten wir den Zahlenraum bis 100 und rechnen danach mit den großen Zahlen. Das wird spannend.

In Sachunterricht beschäftigen wir uns in diesem Jahr mit dem Wetter und werden unsere Wetterbeobachtungen über einen längeren Zeitraum notieren, so können wir am Ende sagen, wie das Wetter wirklich war.

Besonders freuen wir uns auf unsere gemeinsamen Ausflüge. Zum Erntedankthema Gemüse fahren wir auf einen Bio-Bauernhof und in der Weihnachtszeit besuchen wir das Junge Theater in Beuel und schauen uns die „unendliche Geschichte“ an.