Die Känguruklasse

Hallo,
wir sind die Känguruklasse, und unser drittes Schuljahr hat schon sehr spannend begonnen: wir haben nämlich gemeinsam mit der Elefantenklasse die neuen Erstklässerkinder mit einem Theaterstück begrüßt! Dafür haben wir vor den Ferien schon fleißig geprobt. Wir hatten viel Spaß, und die Aufführungen haben super geklappt. Jetzt haben wir viele Pläne für die nächste Zeit : wir lernen unsere neuen Patenkinder aus der Löwenklasse kennen, wählen das erste Mal unsere Klassensprecher, machen in der Erntedankwoche einen Ausflug in die Bäckerei und schreiben unsere ersten Klassenarbeiten, für die wir Noten bekommen werden.
Im Mai machen wir unsere Klassenfahrt nach Lindlar – darauf freuen wir uns schon sehr.
Bei allem begleiten uns die Klassentiere Kira und Karo, unsere Klassenlehrerin Frau Münch und ihre Labradorhündin Jule, eine ausgebildete Schulhündin. Auf Jules Besuch freuen wir uns immer ganz besonders, weil sie immer tolle Sachen mit uns macht: sie kann z.B. das Glücksrad drehen oder auf einen Buzzer drücken, wenn wir etwas richtig gemacht haben.
Wir sind sehr gespannt, was wir in diesem Schuljahr alles lernen werden und freuen uns auf eine tolle Zeit miteinander.
Viele Grüße,
Eure Kängurus