Durch die Straßen auf und nieder …

… leuchteten auch in diesem Jahr in Wolsdorf die Laternen wieder! Ein bunter Zug mit Kindern der Grundschule Wolsdorf, der Kita Pauline, des Kinderheims und des Anno-Gymnasiums folgte Sankt Martin durch die Wolsdorfer Straßen. Wie immer waren die Häuser am Zugweg schön geschmückt, und viele Wolsdorfer schauten dem Zug vom Straßenrand zu. Nach dem Zug wurde am Bolzplatz das Martinsfeuer entzündet – zum Glück hatte der Wind rechtzeitig nachgelassen!
Hier wurden noch weitere Martinslieder gesungen, bevor die Beteiligten mit Kakao, Kinderpunsch, Glühwein und Bratwürstchen zum gemütlichen Teil des Abends übergingen.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein der Schule, der den Martinszug so toll organisiert und begleitet hat, sowie bei allen Helfern und Beteiligten!

Bild: M. Schammler