Wolsdorf Alaaf!

Gebot des Kinderprinzenpaares erfüllt:

An ihrer Proklamation verlasen Kinderprinz David II. und Kindersiegburgia Melina I. die 11 Gebote ihrer Regentschaft. In einem davon wurden Lehrer und Schüler der GGS Wolsdorf und des Anno Gymnasiums aufgefordert, als Vorhut des Prinzenwagens als Köche verkleidet im Wolsdorfer Karnevalszug mitzulaufen.

Da Prinz David II. seine Grundschulzeit an der GGS Wolsdorf verbracht hat, war klar: Wir wollen das Gebot erfüllen. Und so fanden sich in kurzer Zeit 40 Jecke unserer GGS (Lehrpersonen, Eltern und Kinder), die sich mit Kochmützen, Schürzen und Wurfmaterial ausstatteten und sich am Sonntag, den 11.02. am Parkplatz Kleiberg einfanden und mit weiteren zahlreichen Köchen des Anno Gymnasiums die Vorgruppe des Prinzenwagens bildeten.

Als nun zweitgrößte Fußgruppe des Zuges erlebten die Köche einen tollen Zug, entlang gutgelaunter, schön verkleideter Karnevalsfreunde, bei fast trockenem Wetter.

Am Ende waren sich alle einig: Das hat total viel Spaß gemacht!

Danke an David und Melina, die uns dazu herausgefordert hatten und DANKE an alle, die uns unterstützt haben und mitgelaufen sind.