Von Piraten und künstlichen Kindern…

… las der Autor Simak Büchel am vergangenen Freitag auf Einladung des Fördervereins vor den Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Die Klassen 1, 2 und 3 ergründeten in zwei Lesungen das Geheimnis von Melele Pamu. Dabei erfuhren sie nicht nur vieles über die Piraten, die auf dieser tropischen Insel leben, sondern wurden von Herrn Büchel immer wieder in den Fortgang der Geschichte einbezogen. Alle Kinder waren aufmerksam dabei und erhielten neben Antworten auf viele Fragen auch noch ein Autogramm des Kinderbuchautors.
Für die Viertklässler las Herr Büchel in der dritten Lesung des Tages aus dem ersten Band seiner Trilogie „Projekt Mimesis“. Das hier angesprochene Thema der Künstlichen Intelligenz ist hochaktuell – und war für unsere Großen sehr spannend!
Wir danken Herrn Büchel ganz herzlich für seinen Besuch bei uns und dem Förderverein dafür, dass diese Autorenlesung stattfinden konnte. In den nächsten Wochen werden in den Klassen mit Sicherheit noch mehr Bücher von Simak Büchel gelesen und vorgelesen…