Märchenhafter Ausflug…

In den vergangenen beiden Tagen ließen sich alle Klassen unserer Schule vom Märchen „Dornröschen“ der Studiobühne Siegburg verzaubern. Vor der perfekt passenden Kulisse des Johannesgartens auf dem Michaelsberg und bei hervorragenden (teilweise schon zu guten) Wetterbedingungen schauten sich alle Klassen die Interpretation des bekannten Märchens an. Ein Königskind wurde geboren, Feen tanzten und gaben ihm gute und weniger gute Wünsche mit, Spindeln wurden verbrannt und trotzdem kam es wie immer in diesem Märchen… Glücklicherweise dauerte der hundertjährige Schlaf nicht ganz so lange, so dass alle Kinder noch erlebten, wie Dornröschen wieder erwachte – zum Erstaunen einiger ganz ohne Zutun eines Prinzen!
Der Förderverein zeigte sich einmal mehr besonders großzügig und bezahlte den Eintritt für alle Kinder – an dieser Stelle ganz herzlichen Dank dafür!