Erntedank Projektwoche

Zur Tradition unserer Schule gehört die Erntedank-Projektwoche

Während dieser Woche beschäftigt sich jede Klassenstufe intensiv mit einem der Themen „Der Apfel“, „Gemüse“, „Vom Korn zum Brot“ oder „Die Kartoffel“.

Theorie und Praxis werden hierbei stark miteinander verwoben. Die Kinder arbeiten an einem Forscherheft zu ihrem Thema, sie „schnibbeln“ Gemüse, kaufen auf dem Siegburger Markt ein, drucken mit Kartoffeln, probieren verschiedene Apfelsorten aus, stellen Stockbrot her, besuchen eine Bäckerei und vieles mehr.

ErntedankfestDie Kinder haben jedes Mal viel Spaß dabei.

Am letzten Tag der Projektwoche findet als feierlicher Abschluss das gemeinsame Erntedankfest statt. Dazu bereiten Eltern gemeinsam mit einigen Kindern etwas für das Erntedank-Buffet vor. Die große Vielfalt des Buffets ist jedes Jahr aufs Neue erfreulich.

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank an alle Eltern für Ihre Unterstützung!