An Weiberfastnacht wurde die Grundschule Wolsdorf zur buntesten und fröhlichsten Schule!
Schon früh am Morgen strömten kleine Drachen, Superhelden, Prinzessinnen, Piraten und viele andere fantasievolle Gestalten in die Schule. Die Vorfreude war überall spürbar – schließlich stand unsere große Karnevalsparty auf dem Programm! Passend zum Motto des Kinderprinzenpaares „Met uns Clowns do jeit et rund, do weed de Fastelovend bunt“ waren alle Lehrkräfte als Clowns verkleidet.
Das Highlight des Tages war die gemeinsame Feier im Mehrzweckraum. Begleitet von fröhlicher Musik bewegte sich eine lange Kinderpolonaise durch das Schulgebäude über den Pausenhof zum Partyraum. Den Auftakt dort machte eine fantastische Modenschau, bei der jedes Kind stolz sein Kostüm präsentieren durfte – von mutigen Polizisten bis hin zu lustigen Bananen war alles dabei! Anschließend war die Aufführung der ersten Klassen, die auf der Bühne ganz stolz ihren einstudierten Tanz präsentierten.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Besuche des Kinderprinzenpaares Malte II. und Lelia I., und dem großen Prinzenpaar Markus I. und Nadine I., die für echte Karnevalsstimmung sorgten. Mit Kamelle und einem Feuertanz brachten sie den Saal zum Toben. Als Dankeschön gab es selbstgemachte, funkelnde Orden aus unserer Schule.
Nach der großen Feier ging es in den Klassenräumen weiter. Dort wurde gespielt, gelacht und das köstliche Buffet geplündert.
Wir danken allen, die diesen schönen Tag mitgefeiert haben, und freuen uns schon auf die nächste Wolsdorfer Karnevalsparty! Alaaf!
(Text: T. Kotter)

