Klaro in der Klasse 1a

Seit einigen Wochen sind auch die ersten Klassen Teil des Programms „Klasse 2000“, das Bewegung, Ernährung und Entspannung in den Fokus der Kinder rückt. Wir haben schon in mehreren Jahrgängen gute Erfahrungen damit gemacht, und der Förderverein übernimmt inzwischen die gesamten Kosten für das Programm.

Kurz vor Karneval hatten wir nun das erste Mal Besuch von unserer Gesundheitsföderin, Frau Kempkes-Bokel, die neben spannenden Informationen und Experimenten zur Atmung auch die Materialien zum Basteln eines eigenen Klaros bzw. einer eigenen Klara im Gepäck hatte. Was die Kängurus aus der Klasse 1 a damit gestaltet haben, sieht man in unserer Collage. Wir freuen uns schon darauf, weiter mit Klaro zu forschen!