Klasse 1b

Wir bleiben zu Hause!
Wegen Covid 19 müssen wir alle seit dem 13.März zu Hause bleiben. Hier haben einige Erdmännchen ein Regenbogenbild gemalt oder gestaltet.

Regenbogencollage 1b

Emma hat ihre Gedanken zu Corona aufgeschrieben:
Emmas Gedanken



Hallo,
wir sind die Erdmännchenklasse. Wir sind fast gleich viele Jungen und Mädchen, unser Klassentier Sam und unsere Klassenlehrerin Frau Röhrig. Außerdem ist auch Frau Bender aus der OGS bei uns im Vormittag.
In unserem ersten Schuljahr lernen wir Buchstaben kennen und schreiben, erste Wörter und Sätze lesen und bis 20 rechnen. Wir freuen uns auch auf die vielen Projekte und Feste. Bald erwartet uns schon das Erntedankfest.
Aber am wichtigsten ist: wir lernen uns gegenseitig kennen! Wir möchten herausfinden, was jeder besonders gut kann, wir möchten miteinander lernen und lachen, auch Fehler machen und uns gegenseitig helfen. Dann macht das Lernen richtig Spaß und wir werden eine tolle Klassengemeinschaft.
Eure Erdmännchen

Erdmnnchen 201920