Klasse 1b

maus2020
Hallo!
Ich bin das Klassentier der Mäuseklasse 1b, hier noch im Urlaub an der Nordsee.
Sobald die neuen Schulkinder die ersten Buchstaben kennen, bekomme ich auch einen Namen. Da freue ich mich schon drauf, denn bis jetzt heiße ich einfach nur Maus.
Die Kinder der Mäuseklasse sind noch ganz neu an der Grundschule Siegburg-Wolsdorf. Bald werden sie die ersten Worte, dann Sätze und kleine Texte lesen können. Sie werden rechnen lernen, bis 20!
Außerdem werden wir sicherlich ganz viel Spaß haben, viel spielen und lachen. Ich bin mal gespannt, was wir im ersten Schuljahr noch so alles erleben werden.
Frau Letzner, unsere Klassenlehrerin, muss ja gut überlegen, da wir zu Coronazeiten mit der Schule anfangen und ganz besondere Regeln gelten. Wir müssen immer eine Maske vor Mund und Nase tragen, wenn wir vom Platz aufstehen und ganz oft die Hände waschen. Das wird bestimmt ein ganz tolles und besonderes 1. Schuljahr!
Viele Grüße, die Maus