Klasse 1a

Hallo,
wir sind die Kinder der Känguruklasse und seit kurzem stolze Grundschülerinnen und Grundschüler. Wir sind gut in der Schule angekommen und fühlen uns schon richtig wohl. Unsere Klassenlehrerin Frau Münch ist sehr beeindruckt davon, was wir schon alles können, aber natürlich wollen wir jetzt auch viele neue Dinge lernen: lesen, schreiben und rechnen zum Beispiel! Frau Münch und unsere Klassentiere Kira und Karo helfen uns dabei. Außerdem werden wir jeden Tag von unserer OGS-Betreuerin Frau Bender unterstützt.
Einmal in der Woche besucht uns Jule, die Schulhündin von Frau Münch. Sie freut sich immer sehr, uns beim Lernen zu helfen und würfelt z.B. Aufgaben für uns oder schaut uns beim Lernen zu. 
Unsere Klassentiere Kira und Karo gehen am Wochenende immer mit einem von uns nach Hause. Dort erleben wir gemeinsam schöne Sachen und schreiben und malen unsere Erlebnisse in ein Buch. 
Wir freuen uns darauf, die Pausen mit unseren großen Paten aus der Löwenklasse zu verbringen. 
Wir sind gespannt, was wir im ersten Schuljahr alles erleben werden, und werden gern an dieser Stelle immer mal wieder berichten, wenn es etwas Neues gibt.
Viele Grüße von den Kängurus!

IMG 5175.