Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Wolsdorf in Siegburg e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Schule bei der Durchführung ihrer Aufgaben im Interesse aller Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Dies geschieht in erster Linie durch die Gewährung finanzieller Hilfen für Anschaffungen, die ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht finanzierbar wären. So sind in den vergangenen Jahren aus Mitteln des Vereins beispielsweise die Pausenhofüberdachung, die Dschungelecke,  elektronische Tafeln, das Spielgerätehaus, Spielgeräte, Fußballtore und Bänke für den Pausenhof finanziert worden. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein schulische Veranstaltungen wie die Bundesjugendspiele, Schulfeste und den Wolsdorfer Martinszug sowohl finanziell als auch organisatorisch.

Der Förderverein finanziert seine Aktivitäten in erster Linie aus den Jahresbeiträgen seiner Mitglieder sowie aus Spenden. Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, können Zuwendungen an den Verein steuerlich als Sonderausgaben geltend gemacht werden. Weitere Einnahmen erzielt der Verein durch den Verkauf von Getränken anlässlich von Veranstaltungen wie dem Martinszug und dem Adventsmarkt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Aktivitäten des Vereins durch eine Mitgliedschaft oder Spende, durch aktives Mitgestalten im Vorstand oder durch kreative Ideen und Anregungen unterstützen würden. Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen und Wünschen zum Verein an unseren aktuellen Vorstand.

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins (Juni 2023): Anno von Martial, Jörg Janotte, Tamina Brehm-Sorgenfrei, Martina Münchenberg, Peter Heiliger und Christian Grewe (v.l.n.r.)

E-Mail: foerderverein.ggswolsdorf@gmail.com

Der Förderverein ist jetzt auch bei Facebook aktiv!