Hallo!

Wir sind die Mäuseklasse 4b. Begleitet werden wir seit drei Jahren von unserem Klassentier, der Maus Tom und unserer Klassenlehrerin Frau Letzner.

Wir sind jetzt die Großen, übernehmen den Hüttendienst und kümmern uns weiterhin um unsere Patenkinder aus der 2b.

Wir blicken auch ein bisschen wehmütig auf das vierte Schuljahr, weil es unser letztes Jahr an der GGS Siegburg-Wolsdorf ist. Nächstes Jahr im Sommer heißt es Abschied nehmen.

Bald haben wir wieder Erntedankfest. Wir werden viel über die Kartoffel lernen.

Natürlich werden wir noch viel in Deutsch und Mathematik und allen anderen Fächern lernen. In Mathematik rechnen wir nun bald bis zu 1.000.000 (eine Million). Eine Zahl mit sehr vielen Nullen. In Deutsch werden wir wieder viele Geschichten schreiben, Rechtschreibung üben und auch in Grammatik noch viel dazulernen.

Außerdem werden wir sicher noch viel Spaß haben und freuen uns auf eine schöne Zeit in unserem letzten Jahr.

Die Mäuse