Klasse 2b

Hallo – wir sind die Kinder der 2b. Man nennt uns auch die Seehundklasse!
Jetzt sind wir schon im 2. Schuljahr und wir werden sicher wieder viel lernen und Spaß haben. Unsere Klassenlehrerin Frau Letzner und Frau Heumann aus der Betreuung begleiten uns dabei.
Eine ganz große Hilfe ist auch unser Klassentier, ein Seehund. Er heißt Ole. Jeden Tag darf Ole mit einem anderen Kind nach Hause gehen. Dort schreiben und malen wir dann in sein Tagebuch, was wir so mit ihm erlebt haben. Wir können es gar nicht abwarten, dass Ole mit uns gehen darf!
Wir können schon schreiben, lesen und rechnen im Zahlenraum bis 20. Jetzt lernen wir die Schreibschrift und beschäftigen uns mit Zahlen bis 100. In diesem Schuljahr werden wir auch viele Geschichten schreiben.
Im letzten Schuljahr haben wir eine Lesenacht gemacht. Übernachten in der Schule ist ziemlich aufregend.
Mal schauen, was uns dieses Schuljahr so alles erwartet!

seehund