Klasse 2b

maus2020

Hallo!

Wir sind die Mäuseklasse 2b der Grundschule Siegburg-Wolsdorf.

Wir sind nun im zweiten Schuljahr angekommen und freuen uns sehr, dass wir im Moment alle miteinander lernen dürfen.

Im zweiten Schuljahr lernen wir die Schreibschrift. Das macht uns allen sehr viel Spaß! Im Moment lernen wir das Alphabet – puh – manchmal geraten wir noch etwas durcheinander, aber das wird schon. Bald müssen wir ja auch mit einem Wörterbuch umgehen können.

In Deutsch werden wir sicherlich viel in der Rechtschreibung lernen, Geschichten schreiben und lesen, lesen, lesen!

In Mathematik rechnen wir bald bis 100, wie das wohl werden wird?

Bald ist Erntedankzeit und wir werden viel über Gemüse lernen. Auch auf den Besuch unserer Gesundheitsförderin von dem Programm Klasse 2000 freuen wir uns schon! Mal schauen, wie es mit Klaro weitergeht!

Ansonsten haben wir einfach viel Spaß beim Lernen und auch Spielen miteinander!

Tom, unser Klassentier, begleitet uns natürlich weiterhin!

Die Mäuseklasse 2b und Frau Letzner