Die Igelklasse

Hallo,

wir – die Igelkinder – sind nun schon in der zweiten Klasse! Jetzt sind wir nicht mehr die Kleinsten hier! Wir freuen uns schon sehr auf das, was wir im 2. Schuljahr erleben dürfen. Unser Klassentier Igel Isidor, unsere Klassenlehrerin Frau Kotter und Frau Piotrowski aus der OGS werden uns bei unseren Abenteuern begleiten. Wir möchten einiges über Isidors Leben und seine Verwandten erfahren. Dabei wird er uns bestimmt auch von seinen Feinden und dem Winterschlaf berichten. In der Erntedank-Projektwoche beschäftigen wir uns mit dem vielfältigen Thema Gemüse. Im Winter gehen wir ins Theater nach Bonn und schauen uns mit den Monstern (2b) die unendliche Geschichte an. Aber wisst ihr, was das coolste ist? Wir rechnen jetzt bis 100!
Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr.

Viele Grüße, eure Igelkinder