Klasse 1a

In der Löwenklassen wurden in den letzten Tagen wunderschöne Regenbogenbilder gemalt. Hier seht ihr sie in zwei Collagen:

Regenbogen Collage 1 a 1       Regenbogen Collage 1 a 2


Hurra jetzt sind wir Schulkinder! In unserer Klasse sind sehr viele neue Gesichter für uns. Um die Namen aller zu lernen, nennen wir zum Begrüßen jeden Morgen unsere Namen. Damit wir uns besser kennenlernen können, machen wir viele Teamspiele im Sportunterricht und Partner- oder Gruppenarbeit in den Fächern und der Freiarbeit, wenn es sich anbietet. Im offenen Anfang haben wir Zeit uns etwas zu erzählen, zusammen zu puzzeln, zu kneten, zu bauen oder ein Spiel zusammen zu spielen. Unser Klassentier ist Leo Löwe, der gerne jedes Wochenende zu einem anderen Kind mit nach Hause geht. Unsere Abenteuer und Bilder sammeln wir in unserem Löwenbuch. Im Moment lernen wir den Buchstabenleuchtturm kennen mit dem wir dann alles schreiben können, was wir wollen. Außerdem lernen wir jede Woche einen neuen Buchstaben. Zum Abschluss unserer Erntedankwoche haben wir schon auf der Bühne ein auswendig gelerntes Lied vorgesungen. Wir sind neugierig, was jede weitere Schulwoche mit sich bringt und erzählen hier in regelmäßigen Abständen.

Bis bald eure Löwenklasse

Lwenklasse