Klasse 1a

Hallo,
ich bin der kleine Drache, das Klassentier der 1a.
Endlich sind die Kinder der Drachenklasse in unserer Schule. Wir werden gemeinsam schreiben, lesen und rechnen. Außerdem basteln, malen und turnen wir in der Schule. Sicher werden wir dabei viel Spaß haben und viel lachen. Ich bin gespannt, was wir alles gemeinsam in unserem ersten Schuljahr in der Schule erleben werden.
Frau Moser, unsere Klassenlehrerin, freut sich auch sehr mit den Drachenkindern und mir gemeinsam in der Schule zu sein. Wir haben ja eine besondere Zeit – die Coronazeit -, deshalb müssen wir immer eine Maske tragen, sobald wir unseren Platz verlassen und uns ganz häufig die Hände waschen.
Am Morgen, wenn alle Kinder da sind, begrüßen wir uns mit einem Bewegungslied, weil wir nicht singen dürfen. Das macht viel Spaß und sind wir werden fit!
Das 1. Schuljahr wird bestimmt ganz toll!
Viele Grüße vom kleinen Drachen!

Drachen 2020