Ich schenk dir eine Geschichte

Welttag des Buches

Am 23.04. war Welttag des Buches. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte“ kamen unsere vierten Klassen in den Genuss einer besonderen Lesung. Tim Schreder, allen Kindern bekannt aus den Kindernachrichten LOGO, besuchte unsere Schule im Rahmen seinen Engagements als Botschafter der Stiftung Lesen.


Er las am Montag, 18.04. aus dem Buch „Im Bann des Tornados“ von Anette Langen vor. Die SchülerInnen lauschten gespannt dem Beginn des Abenteuers von Noah und seiner Familie im Sommerurlaub in den USA.
„Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine gemeinsame Initiative der Stiftung lesen, des CBJ-Verlags, des Börsenvereins des deutschen Buchhandels, der deutschen Post und des ZDFs.
Im Anschluss an die Lesung erhielt jedes Kind sein eigenes Exemplar des Buches von Anette Langen zum Weiterlesen. Außerdem erhielten beide vierten Klassen jeweils ein Bücherpaket mit verschiedenen Buchtiteln für ihre Klassenbücherei. Alle Kinder ließen sich stolz ein Autorgramm von Tim in ihr Buch schreiben.