Morgen geht's los!


Morgen, am 5. Mai, startet unsere Projektwoche mit dem Zirkus ZappZarap! Kinder, LehrerInnen und Eltern sind schon sehr gespannt, was uns die Woche bringen wird, und alle freuen sich auf unser großes Schulfest am Samstag.
Bereits am vergangenen Freitag durften die LehrerInnen und Eltern, die in der nächsten Woche die Projektgruppen trainieren, ein wenig Zirkusluft schnuppern. Zusammen mit zwei Trainerinnen vom Zirkus ZappZarap konnten wir einen ganzen Tag lang die verschiedenen Genres des Zirkus ausprobieren, und jeder von uns hat schon "seine" Aufgabe für die nächste Woche gefunden. Morgen startet der Tag mit einer Trainer-Show, in der wir zeigen, was wir gelernt haben, und danach können die Kinder in verschiedenen Workshops "schnuppern", bevor sie sich für eine Projektgruppe entscheiden, in der sie dann bis zum Ende der Woche einen Beitrag für die Zirkusshows am Samstag erarbeiten.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf eine tolle, ereignisreiche Projektwoche!

PS: Wer noch keine Karten für die Zirkusvorstellung hat, sollte sich beeilen!! Die Karten bekommt man im Sekretariat der Schule, bei der Bäckerei Schäfer in Wolsdorf und im Stadtmuseum. Auch für die After-Job-Party am Dienstag im Zirkuszelt gibt es noch Karten!

PPS: Ein Blick auf diese Seite lohnt auch im Lauf der kommenden Woche - wir werden uns bemühen, hier schon erste Eindrücke der Workshops zu zeigen!