Die vierten Klassen ernten Kartoffeln

Während der Erntedankwoche haben sich unsere Viertklässler mit dem Thema "Kartoffel" beschäftigt. Dazu gehörte auch ein Besuch auf dem Wiesengut in Hennef, einem Versuchsbetrieb der Universität Bonn. Dort durften die Kinder Kartoffeln ernten und erfuhren viele interessante Dinge über den "Erdapfel". Noah und Simon haben über den Besuch berichtet:



Auf dem Kartoffel Hof Wiesengut haben wir Kartoffeln geerntet (so um die 30 kg). Da die 30 kg Kartoffeln viel zu schwer und viel zu sperrig waren und wir sie nicht mit dem Bus in die Schule bringen konnten, holte ein Vater sie mit dem Auto ab. Am nächsten Tag in der Schule haben wir die Kartoffeln verteilt und jedes Kind durfte 1kg Kartoffeln mit nach Hause nehmen.
(von Simon)

Kartoffel Noah.          Kartoffel 2